Deine Karriere in der IT

Sei Teil der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen. Ausgestattet mit modernster Technik und mit einschlägigen Weiterbildungen und Zertifizierungen heben wir dich und dein Können auf ein neues Niveau und verändern die Arbeitsumgebung unserer Klientinnen und KlientenSteigere deine Fähigkeiten und verändere die Arbeitswelt unserer Klient:innen.

Meine täglichen Aufgaben – Jörg, Senior IT Consultant

„Ich schätze an meiner Arbeit in der IT die Vielfalt und ständige Weiterentwicklung. Neue Technologien und Trends bieten die Möglichkeit, kontinuierlich dazuzulernen. IT ist mehr als nur Computerarbeit – sie treibt Innovation und Wachstum in allen Bereichen voran. Meine täglichen Aufgaben umfassen Tests, Wartung von Systemen, Datenbankverwaltung, Benutzerunterstützung und Projektarbeit für neue Softwarelösungen.“

Dein Sprungbrett

Bei Mazars findest du zahlreiche Karrieremöglichkeiten, um deine Talente weiterzuentwickeln und dich in verschiedenen Fachbereichen zu spezialisieren. Zudem legen wir großen Wert auf eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der du dich wohlfühlen wirst. Unser Karriereprogramm bei Mazars ist darauf ausgerichtet, dich von Anfang an zu fördern und dir die Möglichkeit zu bieten, dein volles Potenzial auszuschöpfen. 

Mein Weg zur IT – Michaela, Softwareentwicklerin

„Ich habe vor 8 Jahren bei Mazars klassisch in der Buchhaltung begonnen. Durch die Mitwirkung an einigen interdisziplinären Projekten habe ich ein großes Interesse und eine Leidenschaft für den Bereich Software Development entwickelt. Ich hab meinen Wunsch intern kommuniziert und bekam dann tatsächlich die Chance in die IT Abteilung umzusteigen.“

Dein Start bei Mazars

Wenn du neu bei uns einsteigst, startest du im IT Support (Administration und Netzwerktechnik), im IT Audit oder in der Softwareentwicklung. Dabei sammelst du ausreichend Erfahrung von unseren Kolleginnen und Kollegen direkt beim Learning on the Job.  Außerdem stehen dir verschiedene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, die du mit deiner:m Vorgesetzen festlegen kannst, je nach deinen Interessen und Zielen. Mit vielfältigen internen Schulungen möchten wir dein bestehendes Know-how erweitern und dich auf den neusten Stand bringen, denn in unserer Branche gibt es ständig etwas Neues.

Unsere aktuellen Jobs in der IT: