Deine Karriere im Outsourcing

Das Outsourcing ist vielfältig und streckt sich von der klassischen Finanzbuchhaltung, der Erstellung von Jahresabschlüssen bis hin zu HR und Payroll Bereich, wo du Unternehmen bei der Abwicklung diverser Personalverrechnungsanliegen wie z.B. Lohnverrechnung, Reisekosten oder Global Mobility (internationalen Personalentsendungen), unterstützt.

Meine täglichen Aufgaben – Lisa, Bilanzbuchhalterin

„In der Bilanzbuchhaltung bin ich nicht nur für die Erstellung von Jahresabschlüssen oder Steuererklärungen zuständig. Ich helfe und unterstütze unsere Klient:innen bei ihren Anliegen, beantworte ihre Fragen und stehe daher in engem Kontakt mit ihnen. Besonders schätze ich die Zusammenarbeit mit vielen tollen Kolleg:innen, die ich bei Mazars kennengelernt habe. Durch die Einschulung von neuen Mitarbeiter:innen, die ich gerne übernehme, knüpfe ich noch mehr Kontakte innerhalb der Firma und darf mein Wissen an neue Kolleg:innen weitergeben.“

Dein Sprungbrett

Bei Mazars findest du zahlreiche Karrieremöglichkeiten, um deine Talente weiterzuentwickeln und dich in verschiedenen Fachbereichen zu spezialisieren. Zudem legen wir großen Wert auf eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der du dich wohlfühlen wirst. Unser Karriereprogramm bei Mazars ist darauf ausgerichtet, dich von Anfang an zu fördern und dir die Möglichkeit zu bieten, dein volles Potenzial auszuschöpfen. 

Mein Weg zur Prokuristin – Sandra, Local Partnerin

„Bereits während meines Studiums war für mich klar, dass ich in der Steuerberatung arbeiten möchte. Nach Abschluss des Studiums habe ich als Berufsanwärterin begonnen und wurde 2006 zur Steuerberaterin angelobt. Bei Mazars bin ich seit 2010 tätig, zwei Jahre später wurde ich zur Local Partnerin und Prokuristin befördert. Mein Beratungsgebiet ist sehr vielfältig, von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratungen von Familienunternehmen und KMUs bis zu Privatstiftungen, Personalverrechnung, Arbeits- und Sozialversicherungsberatung wie auch Arbeiten an Sachverständigengutachten. Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte motivieren mich täglich und machen meinen Arbeitsalltag spannend. An Mazars schätze ich die Flexibilität im Arbeitsumfeld, den wertschätzenden Umgang, die Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung und die Einbindung in ein globales Netzwerk an Fachleuten.“

Dein Start bei Mazars

Wenn du neu bei uns einsteigst, startest du als Buchhalter:in oder Personalverrechner:in. Dabei sammelst du ausreichend Erfahrung von unseren Kolleginnen und Kollegen direkt beim Learning on the Job.  Außerdem stehen dir verschiedene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, die du mit deiner:m Vorgesetzen festlegen kannst, je nach deinen Interessen und Zielen. Mit vielfältigen internen Schulungen möchten wir dein bestehendes Know-how erweitern und dich auf den neusten Stand bringen, denn in unserer Branche gibt es ständig etwas Neues.

Unsere aktuellen Jobs im Outsourcing